sup shop
Stand Up Magazin Abo

Klaas Voget siegt bei BIC SUP ONE DESIGN CHALLENGE in Westerland/Sylt

Ein Flautentag beim VOLVO SURF CUP presented by Flens in Westerland auf Sylt führte am Freitag, den 25. Juli 2013 zu einer spontanen Austragung einer BIC SUP ONE DESIGN CHALLENGE. Mit 40 Teilnehmern war ein großes und überwiegend aus DWCCuppern bestehendes Teilnehmerfeld am Brandenburger Strand auf Sylt am Start. Der Hamburger Klaas Voget, der eher als absolutes Wave-Talent bekannt ist, bewies auch auf dem SUP Board sein Können und siegte souverän. Auch drei Damen waren in Westerland
im Teilnehmerfeld vertreten.

BIC-onedesign-challenge-sylt

In spannenden Vorrunden- und Halbfinalheats wurden die jeweils schnellsten SUP Paddler in jedem Heat ermittelt, die dann das Finale unter sich ausmachten. Dabei lag Klaas Voget stets mehrere Paddelschläge vor seinen Konkurrenten und siegte souverän. Auf Rang zwei platzierte sich Ingmar Daldorf vor DWC-Youngster Nicolas Prien auf Rang drei. Bereits am kommenden Wochenende gibt es für alle SUP Begeisterten die nächste Gelegenheit sich mit Gleichgesinnten zu matchen. Dann finden gleich an drei Standorten BIC SUP ONE DESIGN CHALLENGES statt – in Surendorf, Werder/Havel und am Schluchsee.

Klaas-Voget-gewinnt-SUP-Rennen

Alle weiteren Termine, Infos, Berichte und Fotos zur BIC SUP One Design Challenge gibt es unter www.bicsuponedesign.de .

Tags: , ,

Post a Reply

Your email address will not be published.

Top