sup shop
Stand Up Magazin Abo

Eric Terriens Sensation am lost mills international SUP Race

Eric Terrien schaft die Sensation – Peter Bartl in den Top 10

eric_terrien_gewinnt_lost_mills_sup_event

Foto: sports-vibrations mistral

Bei renerischem Maiwetter schaffte Eric Terrien die Sensation am zweiten Lost Mills International SUP Race 2013. Wer nach St. Maxime Eric Terrien schon abgeschrieben hatte und dachte Connor Baxter würde in Europa alle Rennen mir nichts dir nichts gewinnen lag wohl sehr falsch. Nicht nur gewann Eric Terrien den „Main Event“ am Brombachsee, er gewann auch sehr klar vor Connor Baxter. Das hätte vor einer Woche in Frankreich wohl keiner gedacht: Eric Terrien paddelte satte 2min 23sec vor Connor Baxter über die Ziellinie.

Nach Eric Terrien paddelte eine Gruppe von Verfolgern angeführt von Connor Baxter ins Ziel. Der Ausgang war dann auf den hinteren Rängen auch sehr knapp, alle 8 Paddler in der Verfolgergruppe kamen in Sekundenabständen ins Ziel. Casper Steinfath verpasste das Podest um nur eine Sekunde hinter Travis Grant. Auch der 9. Platzierte Peter Bartl aus Österreich darf sehr zufrieden sein. Peters Rückstand auf Connor Baxter betrug nur 35 Sekunden.

Sonni Hönscheid dominiert klar bei den Frauen

Über den Ausgang beim Rennen dürfte man in Deutschland besonders stolz sein, denn Sonni Hoenscheid zeigte einmal mehr, das sie einsame Klasse ist. Sonni gewann die 18km klar mit einem Vorsprung von über einer Minute vor der zweitklassierten Kriszina Zur.

Aus Sicht der Resultate und dem Kaliber der Paddler kann man bestimmt sagen, dass der Event ein Erfolg war und den SUP Paddelsport in Deutschland nach vorne brachte. Das Wetter ist diesen Mail leider ein ganz anderes Thema und freute bestimmt keinen. Wir hoffen daher ganz fest auf einen besseren Mai 2014.

Long Distance 18km Herren

1. Eric Terrien (FRA) – 1:37:20
2. Connor Baxter (HAW) – 1:39:43
3. Travis Grant (AUS) – 1:39:46
4. Casper Steinfath (DEN) – 1:39:47
5. Chase Kostelitz (USA) – 1:39:52
6. Jake Jensen (AUS) – 1:39:57
7. Beau O’Obrien (AUS) – 1:39:59
8. Sramek Branislav (CZE) – 1:40:01
9. Peter Bartl (AUT) – 1:40:18
10. Arthur Arutkin (FRA) – 1:40:52

Long Distance 18km Frauen

1. Sonni Hönscheid (GER) – 1:49:49
2. Kriszina Zur (HUN/USA) – 1:51:03
3. Angela Jackson (AUS) – 1:55:38
4. Melanie Brandstätter (AUT) – 2:00:02
5. Manco Notar (SLO) – 2:03:03
6. Cecile Gondre (FRA) – 2:03:04
7. Cedilia Pescatori (ITA) – 2:03:45
8. Silna Mecucci (ITA) – 2:03:58
9. Sonja Duschek (GER) – 2:06:20
10. Noelani Sach (GER) – 2:11:10

lost_mills_sup_race_preis_verteilung

Foto: sports-vibrations mistral

Tags: , , , , , , ,

Post a Reply

Your email address will not be published.

Top