sup shop
Stand Up Magazin Abo

BIC SUP One Design Challenge das erste Rennen

BIC SUP One Design Challenge startet mit großem Teilnehmerfeld

Der Auftakt der deutschlandweiten BIC SUP One Design Challenge war ein voller Erfolg. Knapp 40 Teilnehmer aus ganz Deutschland waren beim ersten Tourstopp der neuen Stand-Up Paddle Wettkampfserie am Salzhaff an der Ostsee am Start. Bei den Männern konnte sich Martin Reinicke gegen die Konkurrenz durchsetzen, während Josephine Ramann bei den Damen siegte.

Eigentlich luden die Temperaturen Ende April noch nicht unbedingt zum Wassersport ein. Umso erfreuter waren die Veranstalter, der Surf- und Kiteshop „Wasserstart“ aus Berlin, über das große Teilnehmerfeld bei der ersten BIC SUP One Design Challenge des Jahres. Wie gewollt stand der Spaß bei den Teilnehmern, die überwiegend SUP Anfänger waren, im Vordergrund. In sieben Qualifikationsläufen wurden die Starter der beiden Finalläufe in den Kategorien Damen und Herren ermittelt. Der Ehrgeiz der Teilnehmer ging soweit, dass bei den Finalläufen ein Zielfoto für die Entscheidung sorgte. Es ging um 5cm! Die zahlreichen Zuschauer freuten sich über die spannenden Zweikämpfe auf den SUP Boards.

Alle weiteren Termine und Infos zur BIC SUP One Design Challenge gibt es unter www.bicsuponedesign.com

BIC_SUP_One_Design_Challenge_Foto_Wasserstart

Tags: , ,

Post a Reply

Your email address will not be published.

Top