sup shop
Stand Up Magazin Abo

SUPmocean – VDWS anerkannte SUP-Schule

“Fitnesskurse auf dem Stand Up Board auf der Ostsee und Warnow”

SUPmocean_logo_banner

Ab Ende April 2013 bietet SUPmocean in Rostock und Warnemünde als erster vom VDWS anerkannter Wassersportcenter ausschließlich die Trendsportart Stand Up Paddeln an. Denn SUPmocean hat es sich zum Ziel gesetzt, Stand Up Paddeln mit all seinen facettenreichen Möglichkeiten in Deutschland, speziell in Rostock und Umgebung zu etablieren und nutzt für die verschiedenen Kurse ausgewählte Standorte.

 OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Abhängig vom eigenen Fitnessstand ist hier für jeden etwas dabei. Eine moderate Trainingseinheit erhält man beim Balance Kurs, bei dem der Schwerpunkt in der Erlangung des Boardgefühls liegt. Grundkenntnisse im SUPen sind für die folgenden Kurse keine Bedingung, aber sicherlich hilfreich, denn beim RacePower Kurs wird dafür gesorgt, dass alle ins Schwitzen kommen. Im FiYo Kurs darf sich jeder so verbiegen und stärken, wie er kann. Wer bereits Yoga betreibt, darf seine Übungen gerne auf dem Wasser probieren.

SUPmocean pur – Stand Up Paddeln kennen- und erlernen – 2 Std.
SUPmocean Balance – stärkt die Fußgelenke und das Boardgefühl – 2 Std.
SUPmocean FiYo – steigert die Beweglichkeit und Fitness – 2 Std.
SUPmocean RacePower – richtig auspowern, Grenzen kennenlernen – 2 Std.

Geschult wird ausschließlich auf inflatable SUPs, sagt Inhaberin Marlene Linse, da auf diesen Boards viele Fitnessübungen angenehmer durchzuführen sind und die nötige Steifigkeit der Boards trotzdem gewährleistet ist.

Wer sich selber ein Bild machen möchte ist herzlich zur Saisoneröffnung am 27.04. in Warnemünde eingeladen. Aktuelle Termine und die Online Anmeldung stehen pünktlich zur Saisoneröffnung auf der Homepage von SUPmocean zur Verfügung unter www.supmocean.de

Kontakt:

Marlene Linse
Tel: +49(0)176 – 931 46 248
E-Mail: kontakt@supmocean.de

Tags: , , , , ,

Post a Reply

Your email address will not be published.

Top