sup shop
Stand Up Magazin Abo

Benoit Carpentier unterschreibt bei Starboard

Benoit_Carpentier

Starboard freut sich, dass Benoit Carpentier aus Brest in Frankreich ab sofort Mitglied im internationalen Starboard Dream Team wird. Nach einer sehr erfolgreichen Saison 2012 (7. Platz Overall bei der Stand Up World Tour) möchte der junge Franzose jetzt mit den hochtechnischen, superleichten und stabilen Carbon Serienboards der Surf Pro Serie noch mal einen draufsetzen und in das nächste Niveau vorstoßen. Dazu Svein Rasmussen, Inhaber von Starboard: „ Wir freuen uns sehr Benoit für unser Team gewonnen zu haben, er passt hervorragend zu unserer Marke und wird zusammen mit anderen jungen Team Ridern, wie Moritz Mauch, auch in Europa unser Image weiter ausbauen. Mit seinem Background einer Wassersport begeisterten Familie, glauben wir, dass Benoit mit den richtigen Produkten seine Träume verwirklichen kann, frei nach unserem Motto: Live the Tiki Life.“
Mehr über die weitere Entwicklung findet man regelmäßig unter: www.star-board-sup.com

Mehr über Benoit:
Geboren am 15.02.1996 in Brest, lebte er schon immer nahe am Strand von Plougonvelin an der Küste der Bretagne´. Seine Eltern waren begeisterte Windsurfer und haben ihn und seine Geschwister schon sehr früh mit der ganzen „maritimen Kultur“ vertraut gemacht, Fischen, Segeln, Windsurfen, Tauchen, Schnorchel und Wellenreiten gehörten schon bald zum täglichen Leben.
Wellenreiten stand dabei immer im Mittelpunkt der ganzen Familie. Die unterschiedlichen Boards wurden ständig getauscht und so konnte er sich sowohl beim Wellenreiten und Longboarden als auch beim Stand Up Paddeln ständig weiterentwickeln. Obwohl er beim Wellenreiten und Longboarden zu den besten Junioren in Frankreich gehört, ist seine Lieblingsdisziplin das Stand Up Paddeln, wo er seit 2012 an der World Tour teilnimmt.
Wettbewerbe und das damit verbundene Reisen sind seine Motivationsfaktoren, die ihn menschlich und sportlich wachsen lassen, was er auch gerne weitergeben will.

Benoit_Carpentier_sup-surfing

Bisherige Erfolge:

Stand Up Paddle Surfing:
• 1st in junior event (Na Kama Kai Youth Challenge) Stand Up World Tour: La Torche 2011 & Sunset Beach 2012
• 2012 Brittany champion
• 2012 Sunset Beach and La Torche Pro quarter final
• 2012 Sapinus Pro semi final
• 2012 Ubatuba Pro 9th
• 2012 Location x finals in the BVI 5th overall
• 2012 Stand Up World Tour ranking: 7th Overall

Stand Up Paddle Racing:
• 2012 first runner up u18 beach racing France champion
Longboard:
• 2011 & 2012 first runner up u18 France champion
• 2012 u18 Brittany champion

Surf:
• 2010 u14 Brittany champion

Mehr von Benoit Carpentier www.bencarpentier.com

Tags: ,

Post a Reply

Your email address will not be published.

Top