SUP auf der SwissNautic 2013

red-paddle_makia
SUP an der SwissNautic

Vom 16. bis 24. Februar findet jeweils die grösste Schweizer Boots- und Wassersport-Show SuisseNautic auf dem Messeplatz Bern statt. Rund 200 Aussteller präsentierten während 9 Tagen die neusten Segelboote, Motorboote sowie verschiedene Trends aus dem Wassersport.
Natürlich war auch der am schnellsten wachsende Trendsport – das Stand Up Paddling mit dabei. Zahlreiche Hersteller und Händler um das Thema SUP stellten in Halle 2.2 ihre Produktpaletten vor. Auch in der Schweiz erfreuen sich inflatables immer grösserer Beliebtheit – entsprechend auffällig war die grosse Auswahl an aufblasbaren Boards.

In Halle 2.2 wurde erstmalig ein grosses Wasserbecken aufgestellt, in welchem Stand Up Paddle Boards getestet werden konnten. Dazu gab‘s mehrere SUP Wettkämpfe und täglich ab 15 Uhr SUP Demonstrationen.

suisse-nautic_pool
SUP Pool in Bern

Suzanne Lier, eine der bekannten Grössen in der noch jungen Schweizer SUP-Szene, zeigte, was auf dem Stand-Up-Board alles möglich ist und lud anschliessend dazu ein, selber einen Versuch auf dem Brett zu wagen.

Mike Schoch von Makia zeigte einen Ersten Prototyp von „kanaloa“… einem interessanten Konzept das ganz auf Swissmade, Robustheit und Individuelle Anpassung an Kundenwünsche setzt.

swiss-sup_kanaloa
100% Swiss Made
faltboot_suisse-nautic
Bei Faltboot.ch wird das Stand Up Magazin gelesen
naish_suisse-nautic
Das Stand Up Magazin auch beim Naish Team in der Schweiz

Bilder und Text von SUP-piraten24.ch

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden