sup shop
Stand Up Magazin Abo

Stand Up World Series und Tour – Update

Stand-Up-World-Tour-2013

Der Rennkalender für 2013 wird nun definitiv voll. Die Watermen League hat eben ihren nun offiziellen Terminkalender für die Stand Up World Series und die Stand Up World Tour bekannt gegeben.

Anfangs Dezember flatterten ja schon einige Tourdaten durch das Internet was für viele Gerüchte und Verwirrung gesorgt hat, besonders was den Termin in Hamburg angeht.

So wie es momentan aber ausschaut sind alle Termine, bis auf den in Hamburg, bestätigt.

Die Stand Up World Series werden dieses Jahr an einer ganz besonderen Destination eröffnet. Das erste Rennen wird in Patagonien stattfinden vom 14. – 17. März. Ein weiterer cooler Tourstopp wird in China sein, wobei auch hier noch gewartet werden muss ob der Termin wirklich bestätigt werden kann.

Das SUP Rennportal SUP Racer kommentierte den Saisonstart in Patagonien eher sarkastisch der Author das Arktikels befindet, dass die Waterman League wohl nicht mit sehr vielen Teilnehmern rechnet und der Event wohl eher für gute Video- und Fotoaufnahmen geplant ist mit welchen man dann die Medien beliefern kann. Die Teilnehemer werden aber mit einem Preisgeld von $20’000.- ans Kap Horn gelockt. Wir wären da bestimmt sehr gerne dabei mit unserer Kamera.

Wadi-Waterpark-SUP-Surfer

Dazu wird es im März einen „Exhibition Event“ geben in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Wadi Adventure Park werden einige der weltbesten SUP-Surfer ihre Künste auf einer künstlichen Welle zur Schau stellen. Das ganze findet im Rahmen der Abu Dhabi Beach Games statt. Der Event wird vom 21. – 24. März live im Internet übertragen.

Wir haben unseren Eventkalender entsprechen angepasst.

Hier die Stand Up Renndaten für die Stand Up World Series:

Magallanes Paddle Challenge, Patagonia / Chile: 14. – 17. März
Ubatuba Grand Slam, Brazil: 13. – 14. April
Oleron Paddle Challenge, France: 8. – 9. Juni
Hamburg Paddle Challenge, Germany: 16. – 17. Juni  (tbc)
Maui Paddle Challenge, Hawaii: 21. – 22. Juli
Chicago Paddle Challenge, US: 24. – 25. August
China Paddle Challenge, China: 6. – 8. September (details tbc)
So.Cal Grand Slam, Califonia: 21. – 23. September
Stand Up World Series Finals at Turtle Bay, Hawaii: 11. – 13. Oktober

Tags: , , , ,

Post a Reply

Your email address will not be published.

Top