sup shop
Stand Up Magazin Abo

DWV nominiert SUP-Team für ISA World StandUp Paddle Championships 2013

ISA_World_StandUp_Paddle_Championships_Peru_2013_plakatDer Deutsche Wellenreit Verband hat das erste Deutsche SUP-Team für die World StandUp Paddle and Paddleboard Championship in Miraflores, Peru bekannt gegeben.

Es ist derweil noch nicht bestätigt wer von den nominierten Paddlern auch tatsächlich nach Peru zu den Meisterschaften gehen wird. Es fehlt im Deutschen Verbands-SUP-Sport noch am nötigen Sponsoring, deshalb werden die SUP-Athleten ausser dem Startgeld ihre Reise nach Peru selber bezahlen müssen.

Wir gehen jedoch davon aus, dass jene Athleten mit grösseren Sponsoren, wie z. B. Moritz Martin oder Moritz Mauch (beide Starboard) den Weg nach Peru schaffen werden. Carsten Kurmis welcher eine Wildcard ergattern konnte und ebenfalls bei Starboard untergebracht ist, ist bestimmt auch ein guter Kandidat für Peru 2013.

Bestätigt bei den Frauen ist Petra Offemanns, ihre Sponsoren, Fanatic, ION und Munich SUP unterstützen sie bei der Reise.

Die Nominationen des DWV sehen wie folgt aus:

SUP Surfing Männer

Moritz Mauch
Jan Holzer
Daniel Bruch (wildcard)

SUP Rennen Männer

Moritz Martin (Distanzrennen)
Olaf Schwarz (Technische Sprintrennen)
Carsten Kurmis – wildcard – (Technische Sprintrennen)

SUP Rennen Frauen

Sonja Duschek (Technische Sprintrennen)
Petra Offermanns (Distanzrennen)

Tags: , , , , ,

Post a Reply

Your email address will not be published.

Top