sup shop
Stand Up Magazin Abo

Wildwasser SUP Rennen am Festival de aventura

River-SUP-Cross-in-Spanien

Festival de aventura, Spanien (Festiaventura de Lozoya)

Diesen Sommer hat in der Nähe von Madrid in Spanien ein Festival stattgefunden, das ganz unter dem Motto «Aventura» (Abenteuer) gestanden hat. Darunter kann man sich so etwas ähnliches wie die bekannten TEVA Mountain in Vail (Colorado) vorstellen.

Viele verschiedene Disziplinen haben darauf gewartet, vom Publikum ausprobiert zu werden: Kajaken, Orientierunglauf, Seilpark, Klettern, Bogenschiessen, Dart, SUP, Mountainbike und Segway.

Dazu gab es hart umkämpfte Wettbewerbe wie den bekannten 50km-Berglauf, ein SUP-Wildwasser-Rennen, Gleitschirmfliegen.

SUP-Downriver-festival-de-aventuraDas SUP-Wildwasser-Rennen war das erste dieser Art in Spanien und wird aller Wahrscheinlichkeit nach wiederholt werden. Mit TEVA als Hauptsponsor hat dieser Event das Zeug, sich als TEVA-Games in Europa zu etablieren. C4 Waterman ist als Hauptsponsor beim SUP-Wildwasser-Rennen aufgetreten; jeder der Teilnehmer war mit einem Inflatable dieser Marke unterwegs. Das Rennen war noch als klein aber fein einzustufen – hat aber auf jeden Fall das Zeug, grösser zu werden und im besten Fall zu einen fixen Platz im Terminkalender der Wildwasser-Paddler in Europa zu bekommen.

Wildwasser-SUP wird in Europa seinen festen Platz finden und es ist zu hoffen, dass in den Alpen auch bald ein Event dieser Art stattfinden wird – und das SUP in den Stromschnellen sich immer grösserer Beliebtheit erfreut! Ob es weiterhin ner eine Nische für ein paar verrückte Wildwasserfreaks bleiben wird oder eine etwas grössere Anhängerschaft finden wird – die Zukunft wird es zeigen. Die Industrie bietet einiges an spezifischen Wildwasserboards auf dem Markt – so auch C4 Waterman mit den beiden aufblasbaren Modellen Rapid Rider 10’0 oder dem 10’9XXL.

SUP-Cross-am-festival-de-aventuraSUP-downriver-am-festival-de-aventura

Tags: , , ,

Post a Reply

Your email address will not be published.

Top