sup shop
Stand Up Magazin Abo

BIC Sport startet BIC SUP One Design Challenge

BIC-SUP-one-design-class

BIC Sport präsentiert voller Stolz den Startschuss für die neue internationale BIC SUP One Design Challenge. Das Konzept ist einfach: Alle Wettkampfteilnehmer fahren das gleiche Stand Up Paddleboard (SUP) in verschiedenen Rennformaten mit einfachen Regeln und einem wesentlichen Leitsatz: Spaß und faire Wettkämpfe ohne Materialwettrüsten.

Als Pionier im Bereich des Wassersports seit über 30 Jahren, hatte BIC Sport schon immer eine große Präsenz in der internationalen Wettkampfszene. BIC Sport hat in den letzten 10 Jahren den Focus auf das Voranbringen eines leicht zugänglichen Rennformates gelegt: One Design. Ein Format, welches tausenden jungen Talenten ermöglicht, sich auf höchstem Level zu messen, ohne dass die Ergebnisse von denen bestimmt werden, die das teuerste Material haben. Das BIC Techno 293 One Design Windsurfboard und das Junioren-Segeldinghy O’pen BIC fahren zurzeit die wohl interessantesten und aufregendsten Monotyp-Klassen weltweit. 2013 wird dieses Konzept mit der Organisation von innovativen Wettkämpfen für Jedermann auf den Stand Up Paddle Sport ausgeweitet.
Die Events der BIC SUP One Design Challenge werden an Spots stattfinden, die es für neue Rennteilnehmer und Zuschauer einfach machen, sich für diesen neuen Sport zu begeistern. Die Rennformate, Regeln und Rennkurse werden kurz und einfach gehalten, so dass sie für Jeden einfach zu verstehen sind.
Das Board der BIC SUP One Design Challenge wird der BIC ACE-TEC 12’6’’ Wing sein. Er ist aufgrund seiner ausgezeichneten Gleiteigenschaften verbunden mit optimalen Kontroll- und Balanceeigenschaften, wie für diese Wettkampfserie geschaffen. Er kombiniert zudem extreme Haltbarkeit mit einem unglaublich geringen Gewicht. Mit all diesen Eigenschaften spricht der BIC ACE-TEC 12’6’’ Wing die größtmögliche Breite an Fahrern an.
BIC Sport wird die Events in Verbindung mit Einzelhandelspartnern, erfahrenen Event-Organisatoren und Partner-Segelclubs durchführen. Test-Events fanden schon in Orlando, Florida und La Rochelle, Frankreich statt.
Die Regeln sowie die Termine der BIC SUP One Design Challenge werden in den nächsten Wochen unter www.bicsuponedesign.com zu finden sein. Regelmäßige Updates und neue Event- Termine werden natürlich folgen.

Tags: , ,

Post a Reply

Your email address will not be published.

Top