sup shop
Stand Up Magazin Abo

Internationale Sieger am Engadinpaddling 2012

Start-SUP-Rennen-Engadin

Bei strahled schönem aber milden Sommerwetter war das höchste SUP Rennen Europas von internationaler Dominanz geprägt. Petrus meinte es aber gut mit den SUP Paddlern und lies den Schnee nicht bis ganz ins Tal fallen in der  Nacht vor dem Rennen.

Vor dem wunderschönen Panorama der frisch verschneiten Berge und mit der Sonne im Rücken machten sich die rund 60 Paddler in Richtung Maloja auf, sich während den 12km noch ein letztes Mal dieses Jahr zu messen. Während es auf den Rängen ein paar neue Gesichter gab, fanden sich unter den Besten auch bereits bekannte dieser Tour. Während in der Open Class ein attraktives Preisgeld zu gewinnen war, kämpfte man in der Nalu Class um ein schönes Brett der Sorte NAISH Nalu.

Bei den Herren gewann der Italiener Fabrizio Gasbarro. Welcher schon einge SUP Rennen als Sieger beendete. Bei den Frauen war Manca Notar aus Slowenien die Siegerin. Manca Notar hat sich in dieser SUP Saison als die Newcommerin des Sommers profiliert. Wir werden bestimmt noch einiges von ihr hören.

SUP-Rennen-in-SilvaplanaResultate 14″ Männer
1. Fabrizio Gasbarro – 01:10:40 (Italien)
2. Jean-Luc Malfroid – 01:11:40 (Schweiz)
3. Arnd Dünzinger – 01:12:01 (Deutschland)
4. Phillip Knecht
5. Stefan Haldemann
6. Markus Bögli
7. Federico Benettolo
8. Stefano Padouami
9. Stefan Huber
10. Manuel Luck
11. Bruno Walder
12. Leonardo Toso
13. Andy Dessler
14. Jürg Landert
15. Martin Wäfler
16. Max Bögli
17. Luigi Rhegitto
18. Serge Senelada
19. Andrea Levratto
20. Alessio Patrone
21. Paolo Zagarella

14″ Frauen
1. Manca Notar 01:19:19 (Slowenien)
2. Jeanine Meili 01:28:22 (Schweiz)
3. Petra Offermanns 01:30:06 (Deutschland)
4. Andrea Moravcova
5. Elena Gaduglia
6. Meri Ciaburri

NALU Klasse Männer
SUP-Silvaplanersee1. Dani Reinhard – 01:19:51
2. Peter Tritten – 01:25:41
3. Alfredo Di Fulvio – 01:27:34
4. Johann Ambauen
5. Raphael Ziegler
6. Karl Müller
7. Andrea De Camilli
8. Noldi Missiaen
9. Fulvio Stropeni
10. Daniel Mahler

NALU Klasse Frauen
1. Judith Hess – 01:41:20
2. Esther Studerus – 01:43:36
3. Monika Tschenett -01:49:17
4. Helen Nossung

SUP-Rennen-Engadin-SilvaplanaSUP-Racer-im-Engadin

Fotos © Gian Giovanoli / KMU-Fotografie

Tags: , , ,

Post a Reply

Your email address will not be published.

Top