sup shop
Stand Up Magazin Abo

The 7 Lakes Tour SUP Salzkammergut

3-The-7-Lakes-Tour-Salzkammergut-©-SUP-SALZKAMMERGUT-2012

Dauer: 8,5 h – Distanz: 70 km – 23.000 Paddelschläge

Am Sonntag war es soweit. Endlich hat das Wetter und die Form gepasst und Sebastian Kukla und Wolfgang Leeb haben sich auf ihre 70 km lange 7 Seen Tour im Salzkammergut begeben.

Wolfgang berichtet:

Ich wollte wissen, ob mein Körper das schafft und so habe ich Sebastian dazu überredet mit zu paddeln.
Start war um 6:00 Früh am Grundlsee, dann weiter zum Altausseersee, Hallstättersee, Traunsee, Attersee , Mondsee und zuletzt der Wolfgangsee mit Zieleinlauf beim Naish SUP Center Camping Appesbach. Leider musste Sebastian nach beachtlichen 50 km vor dem Mondsee mit Rücken-Problemen aufgeben, und ich fuhr die letzten 20 km alleine weiter.
Meine Frau und meine 2 Mädels haben uns mit Essen im Auto versorgt. Ich habe uns zum jeweiligen See gefahren. Ein tolles Erlebnis und nach dem Ultra Marathon am Neusiedlersee (60km) mit gesamt 70 km die wahrscheinlich längste Paddel Strecke an einem Tag in Österreich bis jetzt.
Nächstes Jahr werden wir daraus einen Charity Event machen und hoffen, einige Stand Up Paddler zum Mitmachen animieren zu können. Danke an Naish für ihren Support und Roland Strauss von Quickblade, dessen Paddel mich fast blasenfrei zum Ziel gebracht haben. Zielankunft: 19.00 Punkt am Steg Camping Appesbach. Bei 11km gibt das einen Downwinder Durchschnittsspeed von 10 km/h. Ist nicht wichtig, nur der Vollständigkeit halber. Let´s go SUP!!!

Text und Fotos:

Wolfgang Leeb, NAISH SUP Center Salzkammergut, Austria

10-The-7-Lakes-Tour-Salzkammergut-©-SUP-SALZKAMMERGUT-2012

1-The-7-Lakes-Tour-Salzkammergut-©-SUP-SALZKAMMERGUT-2012

26-The-7-Lakes-Tour-Salzkammergut-©-SUP-SALZKAMMERGUT-2012

4-The-7-Lakes-Tour-Salzkammergut-©-SUP-SALZKAMMERGUT-2012

32-The-7-Lakes-Tour-Salzkammergut-©-SUP-SALZKAMMERGUT-2012

Tags: ,

Post a Reply

Your email address will not be published.

Top