sup shop
Stand Up Magazin Abo

70 Stand Up Paddler an der – Luzerner Seeüberquerung

Luzerner_Stand_Up_Paddling-Rennen

Rund 70 Stand-up-Paddler stürzten in Luzern ins Wasser um an der traditionellen Seeüberquerung Teil zunehmen. Dies ist wohl die grösste Teilnehmerzahl an einem SUP-Rennen in der Schweiz bis jetzt.
Den Stand Up Paddlern folgten rund 400 Schwimmer.

Der bisher heißeste Tag des Jahres und die Wassertemperatur von 23° Celsius boten beste Bedingungen für diesen Event. Bei diesem Rennen konnten die Teilnehmer ihr Können auf einer Strecke von 2.5 Kilometern unter Beweis stellen.

Mit dabei war auch Manca Notar aus dem Team von Naish, welche europaweit schon auf einigen Podesten gestanden hat. Auch der Deutsche Arnd Dünziger, werlcher in der Schweiz schon einige Rennen paddelte, war zu Gast auf dem Podest in Luzern.

Open bis 14’0’’ – Herren

1. Stefan Haldemann (11:38)
2. Peter Tritten (11:49)
3. Arnd Dünzinger (11:59)

Luzerner-SUP-Race-Sieger-Herren-Openklasse

Naish Nalu – Herren

1. Daniel Reinhart
2. Raphael Ziegler (13:56)
3. Jérôme Weder (14:05)

Luzerner-SUP-Rennen-Herren-Sieger-Naluklasse

Open bis 14’0’’ – Frauen

1. Manca Notar (12:28)
2. Sue Müller (13:22)
3. Jeannine Meili (14:18)

Luzerner-SUP-Rennen-Siegerinnen-Openklasse

Naish Nalu – Frauen

1. Nicole Reinhart (15:37)
2. Kirsten Oestergaard (16:21)
3. Carolyn Lansdell (16:51)

Luzerner-SUP-Rennen-Damen-Sieger-Naluklasse

Fotograf: Marc Weiler

Tags: , ,

Post a Reply

Your email address will not be published.

Top