Triple Crown of SUP Maui 2012

2012_triple_crown_of-SUP

Dieses Wochenende ging die SUP Triple Crown auf Maui in die letzte Runde. Die Rennserie startete am ersten Juli mit dem klassischen Maliko Run. Am achten Juli fand das zweite Rennen statt mit einer neuen Strecke vom Kihei Kanu Klub nach Makena. Die Krönung der Triple Crown of SUP ist dann jeweils das dritte Rennen von Maui nach Molokai.

Das Teilnehmerfeld an diesem letzten Rennen war ein kleines Feld von Einheimischen Elitepaddlern welche zu den Toppaddlern in den Open Ocean Rennen gehören. Der haushohe Favorit war der Vorjahressieger Connor Baxter welcher auch dieses Jahr schon beide Rennen gewonnen hatte.

Bei 30 – 40 Knoten Rückenwind ging es dann durch den Pailolo Channel von Honolua Bay nach Kaunakakai auf Molokai. Der Pailolo Kanal zwischen Maui und Molokai ist in der Szene bekannt als der krasseste Downwinder auf Hawaii. Die Winde vor Molokais Küste blasen an guten Tagen konstante 35 Knoten und mehr.

Es war denn auch Connor Baxter welcher auch diese 27 Meilen am schnellsten Paddelte, wenn man sich die Bilder anschaut könnte man auch sagen am schnellsten Surfte.
Bei den Frauen gewann die Gesamtwertung Mauis Lokalmatadorin Andrea Moller welche auch in Wellen wie Jaws kein unbeschriebenes Blatt ist.

Mehr zum Thema SUP Triple Crown findet Ihr in unserer Artikelserie vom letzten Sommer:

SUP Triple Crown Übersicht

SUP Triple Crown Finales Rennen 2011

 

Newsletter_Anmelde_Button

——–

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden