sup shop
Stand Up Magazin Abo

SUP Touren in Hamburg

SUP-Club-Hamburg

Mit dem SUP CLUB Hamburg auf die Alster:

Die SUP Tour auf der Alster führt uns vom wildromantischen Ursprung der Alster bis zum zahmen Isekanal nahe der Aussenalster in Citynähe.

Der Startpunkt dieser SUP Tour liegt im Nordosten Hamburgs in einem wunderschönen Naturschutzgebiet. Der Treffpnkt ist durch das angrenzende, gleichnamige Hotel-Restaurant “Mellingburger Schleuse” leicht zu finden. www.mellingburgerschleuse.de

Bei der idyllischen Mellingburger Schleuse starten wir unsere Tour. Die Alster hat bis dahin schon 33 kilometer hinter sich, so werden wir auch genügend Wasser zum draufstellen haben. Wir paddeln im schönen Norden der Stadt und überqueren mit der Poppenbüttler und der Fuhlsbütteler noch 2 weitere Schleusen bis wir auf den grösstenteils kanalisierten Alsterlauf weiter Richtung City und Alstersee paddeln. Bei Bedarf befahren wir gerne den Braband- und Skagerakkanal und folgen auch hier dem ursprünglichen Verlauf unserer schönen Alster.

Was meint ihr, wieviel Brücken wir “unterqueren”. Schätzt mal…

Start: 11:00 Uhr

Treffpunkt: Mellingburger Schleuse

Ziel: Isekai 1 (Goldfisch Bootssteg), ca. 16 Uhr

Strömung: eher gering, aber (besonders im Flachwasser) stärkere Strömung

Paddeltempo durchschnittlich: ca. 5 km/h (entspannt, da nur mit der Strömung gepaddelt wird),

Anfahrtsmöglichkeiten:
z.B. mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Treffpunkt, von dort werden die persönlichen Gegenstände mit dem PKW zum Zielpunkt (Isekanal) gebracht, oder mit dem Shuttle Service vom Goldfisch am Isekai (Start 10:15 Uhr).
HVV: Bus Linie 276 ab S-Bahn Station Poppenbüttel, aussteigen an Bushaltestelle “Mellingburgredder”.

Kleinere aber trotzdem wichtige Sachen, wie Wechselshirt, Handy etc. werden von uns wasserdicht verpackt und während der Tour vom Guide auf dem Board mitgenommen.

Dauer der SUP Tour ca. 5 Stunden, Pausen- und Rastmöglichkeiten sind unterwegs vorhanden.

Preis: 49,- Euro
inklusive SUP Board, SUP Paddel, Neoprenanzug, SUP Instruktor, kleiner Verpflegung und Viel Spaß!

bitte unbedingt mitbringen: Neoprenschuhe, Trinkflasche

Weitere Infos gibt es gerne hier: www.sch.kurzweilig.de/termine/

 

Newsletter_Anmelde_Button

——–

Tags: , ,

Post a Reply

Your email address will not be published.

Top