sup shop
Stand Up Magazin Abo

SUP Landesmeisterschaften Wachau

ASUPA Meisterschaften Los gehts

Am kommenden Samstag, den 14. Juli 2012, ist es wieder soweit: Die Landesmeisterschaften im SUP werden beim SUP Center Kanu in Oberloiben in der Wachau ausgetragen. Ein besonderes Highlight: Das Surfen in der Welle!

 Für all jene, die sich in der idyllischen Natur der Donau wohl fühlen und das Paddeln lieben, wird der kommende Tourstopp der Landesmeisterschaften im SUP ein einzigartiges Erlebnis. Stille Buchten, einsame Inseln, Seitenarme und Aulandschaften, Sand oder Schotterbänke, umgeben von sonnenverwöhnten Weinterrassen, malerischen Orten, Burgen und Ruinen: So sieht die wunderschöne Kulisse der Landesmeisterschaften in der Wachau aus. Mittendrin alle Wettkämpfer, die um den Landesmeistertitel paddeln. Dieses Mal gilt es für die Teilnehmer und Teilnehmerinnen das Short Distance Race von 1 km zu bewältigen. Das besondere Highlight daran: Echte Wellen zum Surfen! Wenn der Wasserpegel und die Schotterbänke stimmen und das Ausflugsschiff mitspielt, gibt es auf der Donau eine echte laufende Welle. Eine erstklassige Herausforderung für Paddel-Begeisterte. Der Fun Wave Bewerb startet um 10:30 Uhr, 10:40 Uhr und um 16:00 Uhr. Den ganzen Tag kann parallel das Paddeln getestet werden, völlig kostenlos und unverbindlich. Die PEPSI Area mit gemütlichen Sitzsäcken und Liegestühlen laden zum Entspannen und Sonnenbaden ein, wobei ein eisgekühltes PEPSI mit Goodies natürlich nicht fehlen darf. Noch wenige Tourstopps bis zum SUP-Event der Superlative. Burgenland und Wien sind die letzten Tourstopps der Landesmeisterschaften im SUP. Auch hier wird sich am Neusiedler See, im Donaukanal und im Gänsehäufelbad noch einmal zeigen, wer unter den PaddlerInnen das Board vorne hat. Bis zu den Österreichischen Meisterschaften im SUP sind es auch noch knapp 2 Monate: Los geht es am 31. August mit einer tollen Eröffnungsfeier an der Strandbar im Seepark Weiden am Neusiedler See, Charity- und Vereinsrennen stehen an diesem Tag ebenfalls am Programm. Am Samstag, den 01. September und Sonntag, den 02. September wird dann in unterschiedlichen Disziplinen um den Meistertitel gepaddelt. Ein tolles Rahmenprogramm tagsüber und Party am Abend, sowie ein Feuerwerk und Freibier machen das Wochenende am See perfekt. Dabei sein ist alles!

Alle weiteren Veranstaltungen im Überblick:

21. Juli 2012 Burgenland Neusiedler See in Podersdorf am Südstrand presented by Mission to Surf

05. August 2012 Wien presented by Metropool und Vienna Kanu Challenge

11. und 12. August 2012 Wien Alte Donau Naish SUP Center im Gänsehäufelbad

 Österreichische Meisterschaften im SUP http://www.asupa.at 31. August bis 02. September 2012: Burgenland, Neusiedler See, Weiden am See

Tags: , ,

Post a Reply

Your email address will not be published.

Top