sup shop
Stand Up Magazin Abo

SUP & Beachsports Festival auf Fehmarn

Poster_SUP

Noch knapp einen Monat. Dann startet das SUP & Beachsports Festival auf Fehmarn. Vom 27. bis 29. Juli bietet der Südstrand auf Deutschlands Sonneninsel Fehmarn jede Menge Strandspass für Groß und Klein: SUP (Stand Up Paddling) Slackline, Speed Badminton, Kinderrutschen und zwei große Parties. Die SUP Profis kämpfen um Ranglistenpunkte für die German SUP Challenge und beim Starboard Pro Long Distance Race geht es um ein nagelneues Brett aus der umfangreichen SUP- Boardpalette von Starboard. Daneben kann jedermann aktuelles SUP Material der Top Brands kostenlos testen und in SUP Schulungen können Einsteiger den Sport ausprobieren.

Familienspass:

Sind SUP Boards kippelig? Bin ich schon fit genug für ein kleines Rennen? Welches Material ist das Beste für mich? Wie weit komme ich auf der Slackline? Wie schnell ist Speed Badminton? Traue ich mich Trampolin Bungee? Groß und Klein aufgepasst: beim SUP und Beachsports Festival gibt es für jeden etwas Neues zu entdecken. Und das kostenlos, ganz ohne Eintritt und am schönsten Strand von Fehmarn.

SUP total:

Die Top SUP Brands Starboard, JP, Imagine, RRD, Mistral, Coreban, F-One und Jimmy Lewis werden am Samstag und Sonntag das neuste Material für alle Altersgruppen zum kostenlosen Test zur Verfügung stellen. Darunter auch die nagelneuen „I SUPs“, Boards zum aufblasen die weit mehr können als nur platzsparend gelagert zu werden. Die SUP Schulen der Insel bieten kostenlose Schulungen für Einsteiger an. Auch Neoprenanzüge werden gestellt. Rennen für Pros, Amateure und Kids sorgen für zusätzliche Action auf dem Wasser. Je nach Wetterlage gibt es Sprint Rennen am Samstag und am Sonntagvormittag. Höhepunkt der Rennen wird ohne Frage das circa 14 Kilometer lange Starboard Pro Long Distance Race am Sonntagnachmittag. Lohn der Ausdauer: der Sieger nimmt ein nagelneues SUP von Starboard mit nach Hause.

Beachspass:

Slackline, Speed Badminton, Frisbee Workshops und Indo Board Sessions! Am Südstrand geht es an beiden Tagen rund. So viel ist sicher. Die Jüngsten entern die Riesenrutsche oder erleben den freien Fall beim Trampolin Bungee. Daneben präsentieren die Top Surf- und Windsurfshops der Insel aktuelle Beachwear und informieren über ihr SUP-Schulungsprogramm. So viel Bewegung macht Durst & Appetit. Keine Angst, auch für das leibliche Wohl findet sich ein umfangreiches Angebot direkt am Partyzelt am Strand.

Nightlife:

Auftakt des Festivals ist eine große Strandparty am Freitagabend. Aber man sollte seine Kondition einteilen, denn am Samstagabend steigt die Eventparty an gleicher Stelle. Die besten DJ`s der Insel machen die Nacht zum Tag und wer möchte, begrüsst den Sonnenaufgang direkt am Strand.

Aktuelle Informationen zum Festival gibt es unter: www.fehmarn.de

Anmelden zu den SUP Races kann man sich problemlos ganz spontan vor Ort oder unter: www.german-sup-challenge.com

Location: Südstrand, Fehmarn

Termin:           27.-29. Juli 2012

SUP: Test, Rennen, Schnupperkurse

Plus: Speed Badminton, Slackline, Indo Board, Frisbee

Party: Freitag 27. und Samstag 28.Juli

Freitag, 27. Juli

20:30 Uhr: große Opening-Party im Partyzelt am Strand

Samstag, 28. Juli

11.00 Uhr bis 18.00 Uhr

11:00 Uhr: offizielle Eröffnung

Races:

Pro Races, SUP Amateur Races, SUP Races Team & Kids

Tagesprogramm:

SUP-Testival, Produktpräsentationen, Schnupperkurse –  Freestyle-Frisbee, Slackline, Speed Badminton, Indo-Board-Test, große Kids Rutsche und Bungee Jumping

19.30 Uhr: SUP & Beachsports Festival-Party im Partyzelt am Strand

Sonntag, 29. Juli

11.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Races:

Pro Races, SUP Amateur Races, SUP Races Team & Kids

Tagesprogramm:

SUP-Testival, Produktpräsentationen, Schnupperkurse –  Freestyle-Frisbee, Slackline, Speed Badminton, Indo-Board-Test, große Kids Rutsche und Bungee Jumping

16:30 Uhr: Siegerehrung „Starboard SUP Pro Long Distance Race“

 

Newsletter_Anmelde_Button

——–

Tags: , , ,

Post a Reply

Your email address will not be published.

Top