Kärntner SUP Landesmeisterschaften

Bei heißen 36 ° Grad wurde am letzten Samstag um den Kärntner Landesmeistertitel gepaddelt. Die Spannung hielt sich nicht nur bei den Short Distance Rennen aufrecht, sondern auch beim Ironman am Sonntag wurde am Board so jede Menge Action gezeigt.

ASUPA Meisterschaften Los gehts

Auch Kärnten hat seinen Landesmeister und seine Landesmeisterin im Stand Up Paddling gefunden. Der Kampf war bis zum Schluss voller Paddel-Power: Jeder Meter der Strecke wurde von den AthletenInnen genutzt, um als Erste/r bis ins Ziel zu gelangen. Jedoch gewinnen konnte bei den Herren und Damen nur einer: Den wohlverdienten 1. Platz erpaddelte Rok Puvar bei den Herren. Bei den Damen konnte sich Manca Notar am Board beweisen und ergatterte den Sieg. Beim Ironman am Sonntag wurde ebenfalls fleißig gepaddelt. Schon um 07 Uhr morgens ging es für die Rider los um die eifrigen Schwimmer am Board zu begleiten, wobei 2 Paddler die Richtung des Kurses angaben. Das legendäre Hawaii-Feeling, das durch das Stand Up Paddling und den heißen Temperaturen an den Wörthersee gebracht wurde, konnte an beiden Tagen in vollen Zügen genossen werden.

asupa_landesmeisterschaften_kaernten.jpg

Ergebnisse Herren:
1. Platz: Rok Puvar
2. Platz: Alfons Kristan
3.Platz: Richard Gratzei

Ergebnisse Damen:
1.Manca Notar
2. Christine Ley
3. Jasmina Stangl

ASUPA SUP Rennen im Gange

Alle Termine zu den weiteren Veranstaltungen im Überblick:
14. Juli 2012 Niederösterreich
Krems an der Donau presented by SUP Center Kanu Wachau

21. Juli 2012 Burgenland
Neusiedler See in Podersdorf am Südstrand presented by Mission to Surf

05. August 2012 Wien
Donaukanal Wien, Kanu Challenge – SUP Flussmeisterschaft durch Wien

11. und 12. August 2012
Wien Alte Donau Naish SUP Center im Gänsehäufelbad

18. August 2012 Vorarlberg
Bodensee Bregenzer Strandbad

Österreichische Meisterschaften im SUP www.asupa.at 31. August bis 02. September 2012: Burgenland, Neusiedler See, Weiden am See

 

Newsletter_Anmelde_Button

——–

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden