Naish SUP-Ultramarathon die Details

Surfworldcup_Podersdorf_banner

Österreichischer SUP-Pionier Bartl gewinnt den NAISH SUP Ultra Marathon

Paddel-Action pur beim heutigen NAISH SUP Ultra Marathon in Podersdorf am Neusiedler See. Mit strahlendem Sonnenschein und angenehmen Wassertemperaturen konnten die Bedingungen für die tapferen Paddel-Teilnehmer und Teilnehmerinnen nicht besser sein. Der stolze Gewinner Peter Bartl wurde am Worldcup Gelände von den jubelnden Zuschauern am Ziel empfangen.

Bereits am Vorabend fand der Prolog zum NAISH SUP Ultra Marathon im Rahmen des Surf Worldcups statt. Mystisch und spektakulär zugleich wurde der Podersdorfer Nordstrand mit Flutlicht ausgeleuchtet und die Stimmung am Ufer bei den Besuchern war nicht zu toppen. Der Gewinner des Prologs und Solostarter Peter Bartl und konnte somit wertvolle Sekundenvorsprünge für den Ultra Marathon am darauffolgenden Sonntag sichern.

Stolzer Sieger
Gegen 05 Uhr morgens sammelte sich eine Handvoll Athleten am Nordstrand und um Punkt 06 Uhr fiel der Startschuss für den ersten NAISH SUP Ultra Marathon in Podersdorf. Die Paddler nahmen Kurs Richtung Westen, überquerten den See, paddelten die Strecke zurück nach Neusiedl und anschließend nach Podersdorf wieder retour. Top motiviert und voller Paddel-Elan kämpften die 5 Teams und die 7 Solostarter um jeden Meter. Nach 8 Stunden Dauerpaddeln erreichte der Steirer Peter Bartl als 1. das Ziel, dicht gefolgt vom Spanier Ruben Salvador Morte am 2. Platz. Den 3. Platz ergatterte der Wahlburgenländer Christian Moutsakos.

ERGEBNISSE
Ranking Prolog vom 05. Mai 2012 – Solostarter
1. Peter Bartl
2. Ruben Salvador Morte
3. Richard Gratzei
4. Christian Moutsakos
5. Petra Offermanns
6. Michael Seliner
7. Markus Perrevoort

Ranking Prolog vom 05. Mai 2012 – Teams
1.Naish Austria
2.Team SUP24-7.com
3.Team Mistral
4.Team SUP Center Weiden
5.Team Standupmagazin.com

Solo Ranking und Zeit (in Stunden) Naish Ultra Marathon am 06. Mai 2012
1. Peter Bartl 7:21
2. Ruben Salvador Morte 7:44
3. Christian Moutsakos 7:55
4. Richard Gratzei 8:30
5. Michael Seliner 10:10
6. Petra Offermanns 11:00
DNF Markus Perrevoort

Team Ranking und Zeit (in Stunden) Naish Ultra Marathon am 06. Mai 2012
1. Team SUP24-7.com 8:07
2. Naish Austria 8:25
3. Team Mistral 8:38
4. Team Standupmagazin.com 8:55
5. Team SUP Center Weiden 10:00

SUP-Action den ganzen Sommer lang
Ein Sommer voller Stand Up Paddle-Events wird auch heuer garantiert: Mit den Österreichischen Landesmeisterschaften quer durch Österreichs schönste Badeseen werden die zum ersten Mal die Landesmeister des jeweiligen Bundeslandesn gekührt. Den fulminanten Abschluss machen dann die Österreichischen Meisterschaften im SUP, die von 31. August bis zum 02. September in Weiden am See stattfinden.

17. Mai 2012 Salzburg
Wallersee Strandbad in Seekrichen presented by Seidl Boardshop

Text: ©Mario Lach

Bilder: ©Stand Up Magazin

Wir danken an dieser Stelle auch mistral welche uns ein M1 Raceboard zur Verfügung gestellt haben für das Rennen.

Brandneue Bilder von der Rennstrecke und unserem Team