sup shop
Stand Up Magazin Abo

C4 Waterman 2012

2012 Stand Up Paddle Boards

So eben ist der 2012 C4 Waterman Katalog bei uns eingetroffen. Wir haben uns die Produkte der Hawaii ansässigen Firma etwas näher angeschaut und einige Bretter heraus gepickt welche für uns “Binnen Stand Up Paddler” von Bedeutung sind.

Was sofort ins Auge sticht ist, dass C4 Waterman mit Abstand am meisten Inflatables (iSUPs) auf dem Markt hat. Nicht nur im SUP-Bereich ist C4 stark mit Inflatables, sondern auch im Wellenreiten, dazu bietet C4 auch aufblasbare Badeplattformen an.

iSUP von C4 Wateman

Alle Boards sind aufblasbar bis 14 oder 15 psi. . Sie lassen sich alle klein verpacken und passen in einen mitgelieferten Rucksack – perfekt zum Transportieren und Aufbewahren. Mit ihrem geringen Gewicht und der extremen Robustheit bieten sie die maximal mögliche Flexibilität und Freiheit! Sie passen in jeden Kofferraum, sie können ohne zusätzlichen Aufwand mit in die Ferien genommen werden und ein Ausflug an irgend ein Gewässer endet nicht mehr mit Kopfzerbrechen wegen dem Transportproblem!

Hier ein kleine Auswahl von Brettern:

CMac All Terrain Board (ATB)
Das Brett ist, teils Surfbrett, teils Kayak und Skateboard zu gleich. Das C4 CMac ATB war das erste Stand Up Surfboard entwickelt für Training, Cruising und für Wildwasser hot-dogging.Könnerstufe: Anfänger bis Fortgeschritten

Masse: 10’6“ x 29.5“ x 4.31“ / Gewicht 10.9kg / Volumen: 187 L

Finnen: Thruster – Centerbox mit FCS Seitenfinnen

 

 

 

 

207 iSUP iTREKKER
Der iTREKKER ist ein gutes und schnelles River-SUP. An den TEVA Mountain Games in 2010 und 2011 stach das Brett jeweils als Gewinner hervor. Egal ob Elite Wildwasserrennen oder einfach nur zum „Downriver Cruisen“ der iTREKKER ist immer sehr beliebt. 

Könnerstufe: Anfänger bis Fortgeschritten unter 111kg

Masse: 12’6“ x 31.5“ x 4.0“ / Gewicht 11.7kg / Volumen: 187 L

Finnen: Thruster / Cuttlefish BOX (FCS Kompatibel)

 

 

 

 

 

106 iSUP XXL
Das iSUP XXL eignet sich gut für hardcore Wildwasser und tragt auch etwas schwerere Paddler gut den Fluss runter. Ideal für Fortgeschrittene Wildwasser Paddler welche ich auch vor grossen Stromschnellen nicht fürchten. Das Brett ist extra etwas breiter für mehr Stabilität. 

Könnerstufe: Anfänger bis Fortgeschritten bis zu 108kg

Masse: 10’9“ x 34.0“ x 4.0“ / Gewicht 11.3kg / Volumen: 183 L

Finnen: Thruster / Permanentes Setup mit Vinylfinnen

 

 

 

104 iSUP CMac ATB
Dies ist das iSUP der ersten Stunde, aber keineswegs schon von Gestern. Der Shape basiert auf dem CMac ATB Stand Up Board. Dies ist das bis jetzt meist verkaufte aufblasbare Stand Up Paddle Brett. 

Könnerstufe: Anfänger bis Fortgeschritten unter 99kg

Masse: 10’6“ x 30.0“ x 4.0“ / Gewicht 10.3kg / Volumen: 158 L

Finnen: Thruster / Cuttlefish Box (FCS Kompatibel)

 

 

 

105 iSUP Window
Was könnte das XXL iSUP noch cooler machen? Einfach ein Fenster dazu einbauen und fertig. Das ist das perfekte Stand Up Paddel Brett für Familien mit Kindern. Durch das eingebaute Fenster im Brett kann man bestens die Unterwasserwelt beobachten. 

Könnerstufe: Anfänger bis Fortgeschritten unter 108kg

Masse: 10’9“ x 34.0“ x 4.0“ / Gewicht 11.3kg / Volumen: 179 L

Finnen: Thruster / Permanent Vinylfinne

 

 

TGIF Pro Racer
Ideales Brett fuer ambitionierte Profi und Freizeit Rennpaddler oder SUP-Cruising. Das Brett hat einen sehr flachen Rocker und ist als Semi-Verdränger konzipiert. 

Könnerstufe: Fortgeschritten bis Profi bis 100kg

Masse: 12’6“ x 27.85“ x 45.75“ / Gewicht 9.9kg/ Volumen: 255 L

Finnen: Centerfinne 10“ / Finbox

 

 

 



——–


Tags: , , , , ,

Post a Reply

Your email address will not be published.

Top