ASUPA Tourstopp Seefest Strobl

Paddle-Spaß und heiße Temperaturen beim Seefest in Strobl

SUP_Rennstart_ASUPA

Ein voller Erfolg war der Tourstopp am 06. August beim Seefest in Strobl am Wolfgangsee. Zahlreiche Besucher pilgerten an die Promenade und die ASUPA war mittendrin, statt nur dabei! Ab 11:00 Uhr konnten die Boards von C4 Waterman, Naish, Tahoe und Starboard getestet werden. Das Wetter konnte nicht besser sein und den ganzen Tag lächelte die Sonne auf Strobl herab. So machte das Stand Up Paddling doppelt so viel Spaß und das Beach-Feeling konnte in vollen Zügen genossen werden. Die Boards waren am Wolfgangsee perfekt platziert und luden zum Testen ein. Die Besucher zeigten großes Interesse an der neuen Trendsportart, daher waren alle Boards den ganzen Tag über vergriffen. Die SUP-Interessenten trainierten fleißig ihre Kurventechnik und um 15:30 Uhr startete das FUN-Race. Die vorwiegend jungen Athleten/Innen erlebten zum ersten Mal echtes Wettkampf-Feeling! Der Stärkste in der Runde war der 14-jährige Vinzenz aus Brunn am Gebirge, dicht gefolgt vom 12-jährigen Michael aus Wien. Den 3. Platz ergatterte Lorenz, 14, ebenfalls aus Brunn am Gebirge. Ein echtes Paddel-Talent unter den Kids war die kleine Marie: Mit nur 6 Jahren bewies sie sich tapfer am Board und dafür gab es einen extra Applaus von den Zuschauern an der Promenade. Alle Teilnehmer bekamen Goodies von PEPSI und FA und nach dem Bewerb wurden die Boards noch bis in die frühen Abendstunden getestet. Beim Seefest wurde fröhlich weitergefeiert und ein spektakuläres Feuerwerk machte den krönenden Abschluss.

Die ASUPA bedankt sich an den Tourismusverband Strobl, an die Veranstalter des Seefests und an alle, die mitgepaddelt haben! Wer es nicht nach Strobl geschafft hat, kommt einfach zum nächsten Tourstopp am 13. August beim Wildoner Badesee.

ASUPA-Tourstopp

Stand Up Paddle Sommertour 2011 www.asupa.at 02. Juli bis 20. August 2011
Der neue Trendsport tourt im August 2011 noch quer durch Österreich und macht an den schönsten Badelocations des Landes halt.
Samstag, 13. August 2011: Steiermark, Wildoner Badesee
Samstag, 20. August 2011: Salzburg, Fuschl See, Seebad Fuschl
Die österreichischen Meisterschaften im Stand Up Paddling
Samstag, 03. und 04. September 2011: Burgenland, Neusiedler See, Seebad Weiden

Kinder_Pepsi



——–


Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden