sup shop
Stand Up Magazin Abo

34km auf der Alten Spree

Paddeltouren kommen gross in Mode, ist ja auch die schönste Art auf dem SUP die Natur zu erleben. Das Team von Nalani-supsurfing organisierte ein SUPer Tour auf der Alten Spree, aber lest selber gleich die Worte von Patrick:

 

Stand_Up_PaddlerStart war am Freitag den 01.07 um 08:00 Uhr bei uns an der Station, Boards aufgeladen, alle Mann in den Bus und ab ging es Richtung Fürstenwalde. Jeder bekam noch sein Lunchpaket (Banane, Red Bull, Riegel und Kekse). Kurz vor Fürstenwalde ging es dann rechts in einen Waldweg zur Einstiegsstelle “Großen Tränke”. Dort angekommen hieß es dann Boards vom Dach, umziehen und starten.

Da wir unseren Shuttle Bus bei hatten konnten wir unnötigen Ballast im Auto lassen. Wir verabredeten uns mit unserem Shuttlefahrer, so das er immer mal wieder am Ufer auftauchte und sich nach unserem Wohlergehen erkundigte.
Immer mal wieder gab es kurze Pausen, nicht weil wir nicht mehr konnten sondern das Kraut an der Finne hatte uns dazu gezwungen, aber wir nutzten dann auch die Zeit um uns die Füße zu vertreten. Am Kilometer 5, 16, 21 und 28 machten wir Pause. Bis ca. Kilometer 16 dachten wir die Spree gehört uns alleine, denn bis dahin hatten wir keinen Menschen gesehen, aber auch so waren es vielleicht 10 Kanufahrer die wir auf der Tour trafen, also sehr entspannt.
Das Wetter war für diese Tour perfekt, der Wind hätte weniger sein können aber dadurch das wir die Strömung hatten, merkte man den Wind kaum.

SUP_alte_Spree
Nach 7 Stunden und 19 Minuten fuhren wir in Erkner ein und waren eigentlich noch nicht so fertig das wir unbedingt aufhören wollten, wir wollten eigentlich bis zu unserer Station zurück paddeln. Aber der liebe Wind wollte uns nicht über den Dämmeritzsee fahren lassen, es waren etwa 4-5Bft.
Aber was soll´s, Boards aufs Dach und die 15min zurück zur Station, Boards runter und Bier auf.

Nalana_SUP_Tour
Es war wirklich eine Super Tour, entspanntes Paddeln, schöne Gespräche und eine Landschaft…….aber davon erzähle ich jetzt nichts mehr.
Denn überzeugt Euch selbst davon und kommt mit uns demnächst selbst mit zur “Alten Spree Tour” Einen Termin gibt es noch im Juli und im August, bald auf unserer Seite unter Aktuelles.



Tags: , , , ,

Post a Reply

Your email address will not be published.

Top