sup shop
Stand Up Magazin Abo

Ein Jahr Stand Up Magazin

Stand Up Magazin

Als erstes möchte ich mich bei all unseren treuen Lesern bedanken und bei denen die aktiv zum Stand Up Magazin beigetragen haben. Ohne Euch wäre der Erfolg des Stand Up Magazins nicht möglich gewesen.

Es ist nun schon mehr als ein Jahr her als mein Freund Mr. Obarns an der ISPO 2010 vorschlug ein Stand Up Paddel Magazin ins Leben zu rufen. Unsere erste Idee war damals ein Druck-Magazin zu machen. Nach einigen Recherchen wurde aber klar, dass ein Druck Magazin nicht umsetzbar ist mit nur 2 Leuten. Zurück auf Hawai’i und nach etwas Nachforschung auf dem Internet wurde mir bewusst, dass es auf dem Deutschen Internet so gut wie gar nichts gab zum Thema Stand Up Paddeln. Ich kann hier aber trotzdem nicht behaupten wir wären die ersten gewesen, es gab schon damals ein paar Leute die ihre SUP Erlebnisse auf dem Internet bloggten. Ich konnte zu dieser Zeit jedoch keine detaillierten Infos auf Deutsch im Internet zum Sport finden. Ich entschied mich also diese Lücke zu füllen. Nach knapp 10 Jahren auf Hawaii war mir klar, dass der Sommer 2010 der Startschuss zum SUP-Trend im grossen Stil sein wird im Deutschsprachigen Europa.

Ich rief meinen Freund an hier auf Maui und wir  fotografierten alles was uns zu SUP in den Sinn kam um eine plus / minus komplette Einsteigerhilfe zu kreieren. Nach ein paar  Wochen  Arbeit war ein Minimum an “Content” bereit um  www.standupmagazin.com am 23. März 2010 online zu schalten. Die Resonanz auf das Magazin war überraschend gross schon nach den ersten paar Monaten. Es schien als ob viele Leute nur darauf gewartet haben mehr über SUP in Deutsch zu lesen. Im Sommer 2010 fanden dann in Deutschland und Österreich mehr Paddlerhennen statt als in Hawaii und es schien als ob alle durch den Winter an einem SUP Projekt arbeiteten welches im  Sommer dann vorgestellt wurde.

Wir freuen uns mit dem Stand Up Magazin einen Beitrag zur Verbreitung von SUP beigetragen zu haben und wollen weiter hin Ratgeber für  “Newcomers” sein und eine Inspiration für jene die den Sport weiter vorantreiben.

Vielen Dank an Alle die den Weg mit uns gehen.

Mike Jucker

Herausgeber

Additional photo credit goes to Dave Everitt who supplied Jen Scully with the opening shot in the Abu Dhabi section.

Tags: ,

4 Enlightened Replies

Trackback  •  Comments RSS

  1. Christina Bauer says:

    Congratulation!
    Love every picture

  2. Markus says:

    Supercool- coole Bilder- die Szene wächst..
    Alles Gute zum ersten Geburtstag!

  3. Pit says:

    Hi Mike und Obarns,
    happy birthday! Ich finde Eurer mag super und wünsche Euch weiterhin viel Erfolg.
    Alles SUPer
    Pit

  4. obarns says:

    Thank you Pit!

Post a Reply

Your email address will not be published.

Top