sup shop
Stand Up Magazin Abo

SURFer vs. SUPer

Rusty anti sup

Im US-Surfer Magazin (Februar 2011) erschien eine kontroverse Werbung von RUSTY. Die traditionelle Surf Marke RUSTY scheint mit dieser Werbung ein klares Statement gegen SUP zu machen.

Überschrift: ESCAPE – AUSBRUCH und „I just saw the universe change.“: Ich habe eben gesehen wie sich das Universum veränderte. – Take it easy: Nimms gelassen…

Das interessante an der Geschichte ist, dass RUSTY auch Stand Up Surf- und Paddelbretter herstellen lässt und auch im US “STAND UP PADDLE MAGAZINE” (Ausgabe: Frühjahr 2010) großflächig Werbung bucht.

rusty sup ad

Text von RUSTY unter dem Bild: frei aus dem Englishen übersetzt: „Mit 40 Jahren Erfahrung im Bau und Design von Surfbrettern war der Übergang zum designen von SUPs für mich relativ einfach und natürlich. Ich bin ein begeisterter Paddler und surfe, designe und baue Custom SUPs seit vielen Jahren…“ usw.

Es scheint uns, dass RUSTY sich offenbar nicht sicher ist in welches Lager er möchte, und deshalb auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzt in verschiedenen Gewändern.

Ich könnte hier nun beginnen zu reflektieren über Sinn und Unsinn der ganzen Surfer gegen SUP kontroverse und was für Blüten das schon getrieben hat. Ich lasse das aber bewusst und freue mich, dass wir in unserer SUP-Community in Deutschland, der Schweiz und Österreich diese Diskussion nicht führen müssen.

In den Staaten jedoch ist eine hitzige Debate entbrannt. Wer am Drama teilnehmen möchte kann alles auf den US Webseiten nachlesen. Offenbar sah sich auch RUSTY Präsident der Sektion Klamotten, Charlie Setzler, dazu gezwungen so etwas wie ein Entschuldigungsschreiben zu veröffentlichen. Bei www.waterhound.com entschuldigt sich Rusty Preisendorfer gleich selber. Sagte er hat von allem nichts gewusst.

Hier die interessantesten links:

www.paddleathlete.com

www.kenalu.com

www.surfingmagazine.com

www.surfermag.com

Liebe Grüsse,

Die Redaktion

Mike Jucker

Tags: , ,

3 Enlightened Replies

Trackback  •  Comments RSS

  1. TomTom says:

    Mal wieder ein cooler Artikel von Euch! Weiter so- es macht immer Spaß Eure Berichte zu lesen. Tolles MAG!

  2. Peter says:

    Geschmackloser Comicstrip, der obendrein noch schlecht gezeichnet und umgesetzt ist.
    Surfer sind grundsätzlich Egomanen und wollen nichts von dem hergeben, was sie glauben zu besitzen, nur es gehört uns auf dieser Welt nichts und es wird uns auch nie etwas gehören. Also live together and lets have fun.

  3. lars says:

    @Peter: ride on! thumbs up für dein Kommentar, dem iss nix hinzuzufügen ;-)

Post a Reply

Your email address will not be published.

Top