sup shop
Stand Up Magazin Abo

1. SUP Safety Convention

SUP Safety

Nur vom Brett getragen und mit einem Paddel fortbewegt sieht man immer häufiger Menschen entspannt das Wasser überqueren. Wenn es dann vom ruhigen Gewässer ins Wildwasser oder ins Meer geht, erreichen viele Menschen ihre Grenzen und Unfälle passieren. Auch die noch junge Sportart SUP hat ihre ersten Opfer zu beklagen. Auf der SUP/ Kanu Messe Anfang Oktober in Nürnberg entstand die Idee einer SUP Safety Covention.

Namhafte Vertreter aus dem Bereich Wassersport versammeln sich am 30.10.2010 am Blackfoot Beach am Fühlinger See im Kölner Norden, um das Thema Sicherheit beim SUP zu diskutieren. „Wir wollen das Rad nicht neu erfinden, sondern die bestehenden Sicherheitsrichtlinien von erfahrenen Wildwasservereinigungen für den SUP Sport erweitern,“ sagt Christina Bauer SUP- Beauftragte von Blackfoot. Neben der Diskussion wird in einem Praxisteil das Thema `Sicherheit im Wildwasser´ mit dem SUP vertieft. Hierfür stehen am Sonntag die Flüsse rund um Köln zur Verfügung. Firmen wie hf, Stohlquist, Sweet Protection, Komperdell, Imagine und Starboards stehen der Convention als Partner zur Seite. Vertreter der Presse sind eingeladen aktiv an der Veranstaltung teilzunehmen

Wann: Samstag, den 30.10.2010

Veranstaltungsort
Blackfoot Beach
Stallagsbergweg 1
50769 Köln

Um Anmeldung wird gebeten.
Start der 1. SUP Safety Convention ist um 11 Uhr.
Zum Abschluss des Tages findet im Rahmen des Kanu Days eine Party am See statt.

Ansprechpartner: Christina Bauer +++ Tel.:+49(0) 177/ 33 11 401 +++ sup@blackfoot.de

Tags: , , ,

7 Enlightened Replies

Trackback  •  Comments RSS

  1. Es wird ein spannendes Treffen!

  2. Wir laden zu weiteren Surf Diskussionen am 6.Nov ins Sport Museum in Köln ein. Auf der Elements and Water 2010 gibt es neben SUPs, auch Surf und Skateboards. Für die Modebewußten Zeitgenossen haben wir auch ein paar schicke Klamotten und grüne Lifestyle Produkte. Neuheiten im Boardsportbereich, Surf sneak preview, Musik und Talk. In der laufenden Ausstellung (17.10.-14.11) “Surfing Germany and around the World” kann man u.a. auch ein Race SUP von Starboard bestaunen.

    Wir freuen uns auf euren Besuch und wünschen ein erfolgreiches SUP Treffen am Fühlinger See!

    FocusEvolution.com

  3. Christina Bauer says:

    Wir werden am 6.11. im Olympia Museum dabei sein!

    Christina & das Team von Blackfoot

  4. Steffen says:

    Warum wird auf folgender Seite vom 21.Nov und nicht, wie hier, vom 06.Nov berichtet?
    http://www.sportmuseum.info/node/305

    Gruß
    Steffen

  5. Steffen says:

    Achja… wir schreiben ja mittlerweile das Jahr 2009… :-D

    Warum findet man auf der Seite des Sportmuseums keine aktuellen Infos?

  6. Das ist eine gute Frage, ich werde sie an die Pressestelle vom Museum schicken.

    THX

  7. http://www.sportmuseum.info/node/465

    Die Elements and Water 2010 findet in Verbindung mit der Surfausstellung “Surfing Germany and around the world” und der Langen Nacht in Köln statt. Man kann sich ab 19 Uhr auf viele Besucher einstellen.
    Bis 19 Uhr durch den Elements Eingang, ab 19 Uhr nur mit Lange Nacht Ticket.

    Es gibt noch einen letzten 3m Stand. Hat noch jemand ein gutes Produkt oder Sortiment, dass er uns vorstellen möchte?
    Melden unter Contact@Focusevolution.com

Post a Reply

Your email address will not be published.

Top