Rip Curl German Sup Challenge 2010 feiert seine Sieger

Rip Curl German SUP Challenge Tourfinale begeistert die Hauptstadt

German SUP Challenge Berlin

Die Rip Curl German SUP Challenge hatte mit dem Berlin SUP Festival im Strandbad Wannsee einen glänzenden Saisonhöhepunkt. Trotz der gefühlt lausigen Temperaturen und Dauerregen wollte es sich die Masse der begeisterten Stand Up Paddler nicht nehmen lassen um die letzten Punkte der Saison zu kämpfen.

Gepaddelt wurde auf einem Rundkurs über die Distanz von einem Kilometer auf neuen Naish Nalu 11.6. Die Tourführenden der vorangegangenen Challenge Events Corinna Hahn und Andreas Wolter konnten Ihre Führungsposition behaupten obwohl es neue Gesichter auf das Siegerpodium des Berlin SUP Festival geschafft hatten.
Das Strandbad Wannsee der Berliner Bäder-Betriebe, bis heute das größte Binnensee-Strandbad Europas, gab für das erste Berlin SUP Festival eine beeindruckende Kulisse ab.

Gewinner Herren
1.    Andreas Wolter
2.    Chris Kleine
3.    Willi Kleine

Gewinner Damen
1.    Corinna Hahn
2.    Nina Gresens
3.    Daniela Reuther

Stand Up Paddling ist sehr facettenreich und jede dieser Facetten hat ihre eigenen Reize. Diese hat die Rip Curl German SUP Challenge eindrucksvoll aufgenommen und in den einzelnen Events umgestzt. Mal ging es um die Bewältigung von langen Strecken, mal um einen Kopf an Kopf Sprint bei Nacht und ein anders Mal um ein hochfrequentes Rennen gegen die Zeit.

Die Rip Curl German SUP Challenge 2010 hat es geschafft einen Bogen zwischen Leitungssport und Amateursport zu spannen und der noch sehr jungen Sportart SUP einer möglichst großen Zielgruppe zugänglich gemacht. Die Veranstaltungen garantierten durch die verschiedene Wettkampf-Formate ein Maximum an Attraktivität für die insgesamt 101 Teilnehmer und unzähligen Zuschauer.

German SUP Tour Corinna Hahn Als Sieger gingen aus der Rip Curl German SUP Challenge 2010 bei den Damen ungeschlagen Corinna Hahn vor Daniela Langhaus und Katrin Michalczyk hervor. Bei den Herren siegte Andreas Wolter vor seinen superflavor Teamkollegen Christian Hahn und Benno Cremer.

tour_sieger-benno_cremer-andreas_wolter-christian_hahnBilder und Text: www.german-sup-challenge.com