sup shop
Stand Up Magazin Abo

Ö3 SUP Tour in Österreich

Fun Race Leader_Trachta

Ö3 Tourstopp Zell am See Kaprun

Hitradio Ö3 sorgt den ganzen August für heiße Action im kühlen Nass – mit Stand Up Paddle Surfing.

Am Samstag den 7. August 2010 fand der erste von vier Ö3 Stand Up Paddling
Tourstopps in Zell am See – Kaprun statt. Trotz gemäßigter Temperaturen konnte der Spaß nicht getrübt werden: Viele Besucher versuchten sich im Stand Up Paddeln und so war es nicht weiter verwunderlich, dass rasch ein wenig Beach-Feeling am Zeller See zu spüren war.
Ö3-Mikromann Tom Walek kommentierte das bunte Treiben am Wasser und hat es sich auch nicht nehmen lassen, SUP einmal selber auszuprobieren. Unterstuetzung und Tipps bekam er einerseits von Harry Schaffrian von Naish Austria und andererseits von Doppelolympiasieger Hans-Peter Steinacher.
Fleißig wurde während des ganzen Tages ueber ausprobiert und für das Fun-Race am Nachmittag trainiert, das gegen 17 Uhr gestartet werden konnte.
Die zahlreichen Besucher an der Zeller Esplanade beobachteten das Wasserspektakel mit Interesse und unterstützten die Wagemutigen (vor allem die Temperaturen betreffend) Männer und Frauen, die über den ausgeflaggten Dreieckskurs paddelten. Sieger gab es zwei (1x Männer, 1x Damen), gewonnen haben natürlich alle etwas und am Abend fand die Veranstaltung mit einem genialen Musik-Feuerwerk am See ihren Ausklang. Und wer dann noch nicht genug hatt, konnte bei der Ö3 Disco im Stadtpark bis spät in die Nacht feiern.

Wir bedanken uns bei allen fuer die großartige Stimmung am See und “Paddel on!” Wer jetzt Lust auf mehr bekommen hat, kommt einfach am 14. August in St. Pölten bei der “Seedose” am Ostufer des großen Viehofner Sees vorbei und checkt sich dort sein SUP Board.

Weitere Termine und Infos findet ihr unter www.asupa.at

Tags: , , , ,

Post a Reply

Your email address will not be published.

Top