sup shop
Stand Up Magazin Abo

Sicheres Aufstehen

Gerade am Anfang kann das Aufstehen auf einem SUP-Brett etwas wacklig sein. Wir geben Euch hier ein paar Tips für das sichere Aufstehen.

Am besten mit dem Brett in knie tiefem Wasser stehen. So kann man sich mit den Händen bequem abstützen.

Schritt 1

Jetzt kann man mit dem ersten Knie auf das Brett. Beide Haende stützen sich immer noch auf dem Brett ab. Vergisst das Paddel nicht in die eine Hand zu nehmen.

Schritt 2

Das zweite Knie ist nun auch auf dem Brett. Beide Hände sollten nun das Paddel in der Hand halten weil man auf dem Brett kniet.

Schritt 3

Während beide Hände noch auf dem Brett sind kann man nun den vorderen Fuss auf das Brett stellen. (Surfer kennen diese Position als einen der Schritte beim Take Off auf einer Welle)

Schritt 4

Der zweite, hintere Fuss, kommt nun nach und man kann sich beginnen auf zu richten. Das Paddel in beiden Händen hilft dabei die Balance zu halten.


Wer sich noch etwas unsicher fuehlt, sollte sich langsam aufrichten und das Paddel etwas vorgestreckt halten.

Jetzt wo man aufrecht steht begibt man sich in die Grundstellung. Schaut Euch dazu unseren Beitrag zur richtigen Grundstellung an.



——–


Tags: , , , ,

Post a Reply

Your email address will not be published.

Top